„Qualität muss man zuerst denken und dann schaffen“

Innovative Akustiklösungen – Tradition seit 60 Jahren

Rekton Akustik zählt zu den weltweit führenden Herstellern für schallabsorbierende Akustikelemente aus Holz und steht seit Jahrzehnten für Qualität und Vielseitigkeit. Diesen hohen Qualitätsansprüchen werden wir gerecht, indem wir uns nie auf unseren nationalen und internationalen Erfolgen ausruhen und uns ständig weiterentwickeln. Unsere hochwertigen Produkte werden individuell an die Anforderungen des Kunden angepasst und komplett an unserem Produktionsstandort in Deutschland hergestellt. 

Um die Schallabsorption zu optimieren und die Hörbarkeit eines Raumes zu verbessern, bieten wir neben Wand- und Deckenverkleidungen sowie Trenn- und Stellwänden auch Türelemente und Deckensegel an, die akustisch sowie optisch an aktuelle Trends angepasst sind. Diese sind mit über 40 unterschiedlichen Perforationen erhältlich und werden bereits bei der Herstellung mit Mineralwolle ausgestattet, sodass diese nicht hinzugekauft werden muss. 

Für eine nachhaltige Waldwirtschaft: Wir sind FSC-zertifiziert

Damit wir auch in vielen Jahren noch Meisterleistungen aus Holz entwickeln können, ist uns der Schutz des Waldes besonders wichtig. Denn Holz ist ein sehr robustes und langlebiges Material, das Menschen seit Jahrtausenden zu großartigen Bauwerken inspiriert. Zudem speichern Wälder CO2 und bremsen so den Klimawandel. Deshalb sind wir FSC-zertifiziert und setzen uns für eine nachhaltige Forstwirtschaft ein.

Das Unternehmen in Kürze:

  • Gegründet 1957
  • Geschäftsführer: Rainer Kraus
  • Firmenhauptsitz: Rheinstetten bei Karlsruhe
  • Produktionsstandort: Deutschland
  • Weitere Partner weltweit: unter anderem in Österreich, Niederlanden, USA, Nahen Osten und Saudi Arabien

Zusammenarbeit mit Raumakustikern für eine optimale Schallabsorption


Außerdem liegt uns der Auf- und Ausbau langjähriger Partnerschaften zu Architekten, Bauingenieuren, Akustikern, Planern und anderen Schreinereien besonders am Herzen. Denn durch die Zusammenarbeit mit Akustikexperten sind wir immer über die neuesten Erkenntnisse aus der Raumakustikforschung informiert und können anspruchsvollen Kunden die bestmögliche Lösung mit optimaler Schallabsorption anbieten. Unsere innovativen Akustikelemente werden unter anderem in Konzertsälen, Gastronomiebetrieben, Kongressgebäuden oder auch im privaten Tonstudio eingesetzt. 

Stellenangebote


Rekton Akustik stellt seit Jahren innovative Produkte aus Holz rund um die Raumakustik her. Unsere Lösungen sind dabei nur so gut wie unser Team.

Deshalb sind wir immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die offen für neue Ideen sind und in einem attraktiven, zukunftsträchtigen und abwechslungsreichen Berufsfeld arbeiten möchten.

Interesse? Dann sprechen Sie uns einfach an!

​Zum Kontaktformular

Kontakt


Wir freuen uns von Ihnen zu hören. Nutzen Sie für individuelle Anfragen unser Kontaktformular oder rufen Sie direkt an: 
Telefon: +49 (0) 72427018-10

​Zum Kontaktformular